Verliebt wie am ersten Tag

Verliebt wie am ersten Tag

Lebenslange Garantie für eine glückliche Ehe

Verliebt wie am ersten Tag

Die Ehe ist kein Auslaufmodell. Das zeigt ein  Ergebnis der jüngsten Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Die Mehrheit der Deutschen glaubt an eine dauerhafte Partnerschaft. Die Studie will auch herausgefunden haben, dass die Scheidungsquote seit 2005 um zwei Prozent gefallen ist. Hat dieser  Unwille zur Scheidung mit der großen Liebe zu tun? Auf jeden Fall sind  66 Prozent aller Deutschen ab 16 Jahren sind tatsächlich davon überzeugt, dass es die Liebe fürs Leben gibt.Während  Liebe und Leidenschaft anfangs für die meisten noch als Grundvoraussetzung für eine gute Partnerschaft gilt, wird später die Harmonie,  Verlässlichkeit und Treue  immer wichtiger: den Alltag wie gute Freunde gemeinsam zu bewältigen und sich gegenseitig zu unterstützen. Das sei   für eine glückliche Partnerschaft wichtiger als die große Leidenschaft.  Sex, Geld und gegenseitige Anziehungskraft landen bei der Umfrage  eher im zweiten Drittel. Vier von fünf Befragten nennen ihre Beziehung „glücklich“ oder sogar „sehr glücklich“. Und selbst nach gescheiterten Beziehungen haben  50 Prozent den Glauben an das dauerhafte Glück nicht aufgegeben. „Einen Sieg der Hoffnung über die Erfahrung“, wie die  Moderatorin Amelie Fried bei der Präsentation der Studie frotzelte. Oder liegen die Gründe für eine dauerhaften Sieg der Liebe über die Tücken des grauen Alltags tiefer. Auch nach 30 oder 60 Jahren? Das Buch bietet mehr als eine spannende Lektüre, vielmehr den  Schlüssel zu einem dauerhaften Glück.

DIESES BUCH IST LEIDER VERGRIFFEN

 

ISBNSeitenanzahlVeröffentlichtPreisVerlag
978849015516-51482012€ 16,40VINDOBONA

Rezensionen:

„Was vermag man einem Ehepaar noch zu sagen, dass schon Jahre oder Jahrzehnte verheiratet ist? Diese Frage wird sicher jedem unter den Nägeln brennen, der nach einem guten und passenden Geschenk für ein solches Paar sucht. Mit diesem Buch, das wurde mir eingehend versichert, habe ich genau das Richtige erwischt. Ganz wichtig dabei ist, dass es sich an keiner Stelle aufdringlich oder gar rechthaberisch präsentiert. Es liefert vielmehr kleine, wertvolle Impulse, die jede Ehe zu jeder Zeit gut gebrauchen kann. Ich würde es daher jeder Zeit wieder verschenken!“
Liwindo

„Das Buch kann ich allen Ehepaaren sehr empfehlen die schon mehrere Jahre verheiratet sind.“
Fredo