Wer ist Jesus für dich?

Zeitzeugen sagen aus

Wer ist Jesus für dich

Diese Frage bleibt bis heute aktuell. Für manche Leute ist Jesus einfach nur ein jüdischer Rabbi, ein weiser Ethik-Lehrer. Einige sehen in Jesus den Sozialreformer für eine umwerfende Gesellschaftsveränderung, der unglücklicherweise einer politischen Verschwörung zum Opfer fiel.

Viele Menschen zur Zeit Jesu hatten erwartet, dass er sie von der Besatzungsmacht der Römer befreien würde. Eines bleibt jedoch unbestritten: Keine andere Person hat diese Welt so nachhaltig geprägt wie er.

Der Autor stellt mit fiktiven Zeitzeugenberichten diese „Gretchenfrage“ an die engsten seiner Freunde der ersten Stunde und an andere Zeitgenossen, die Jesus als Messias erkannten oder ihn vehement ablehnten. Aus ihren Antworten fällt es dem Leser vielleicht leichter, für sich selbst ganz persönlich diese Frage zu beantworten:

„Wer ist Jesus für dich?“

Autor: Karl-Heinz Fleckenstein
ISBN: 978-3-903602-31-1

Be&Be Verlag

366 SeiteN
Softcover 12×19,8 cm

Preis: EUR 16,90

JETZT BESTELLEN